Infografik Pilavas und Heller

Infografik in der PR

Infografiken sind eine hilfreiche Ergänzung und eine optische Bereicherung der internen und externen Kommunikation. Sie eignen sich für Printmedien (Image-Broschüren, Flyer, Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften, Presseinformationen) genauso wie fürs Internet als statische oder animierte Grafik.

Infografiken …

  • unterstützen klassische Presseaussendungen, da sie Journalistinnen und Journalisten im hektischen Tagesgeschäft einen schnellen Überblick verschaffen
  • ergänzen Unternehmenspublikationen und Internet-Auftritte, da sie komplexe Abläufe meist besser verständlich machen können als lange Texte
  • schaffen Aufmerksamkeit, da eilige Entscheidungsträger und Multiplikatoren besonders stark auf optische Signale reagieren
  • sind effizient, da sie sich aufs Wesentliche konzentrieren, leicht verständlich sind und ihre Botschaft schnell erfasst werden kann
  • sparen Platz, da sie große Informationsmengen auf kleinstem Raum unterbringen können
  • sind ein modernes Medium, da sie eine neue Generation von Medienkonsumenten ansprechen, die Informationen vorrangig visuell und multimedial aufnehmen

Nutzen Sie unser Wissen für Ihr Team. Hier geht es zu unseren Infografik-Schulungen.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. .